Aktuelles und Veranstaltungen im Kiez

Sommer Grillfest - Pflege im Kiez Wachner GmbH

IMG_8560

Sommer, Wohnkiez und Grillabend

Am 17. September 2021 begrüßten wir in unserem Wohnkiez an der Alten Glockengießerei zu diesem Anlass viele Gäste. Über den Tag verteilt waren rund 100 Besucher vor Ort. In diesem bunten Treiben vereinten sich unsere ersten Bewohner nebst unseren Nachbarn aus Hennickendorf, sowie Interessenten an den einzelnen, noch beziehbaren Appartements.

Das Fest wurde mit traditioneller Orgelmusik begleitet und für das leibliche Wohl aller Besucher wurde an einem Stand mit Getränken aller Art, sowie Bratwürstchen und Grillgut gesorgt. Unsere Bewohner wurden von unserem qualifizierten Pflegepersonal betreut und gemeinsam mit ihren Angehörigen verfolgten sie das Treiben mit strahlenden Augen. Auf diese Weise konnten in kleinen Runden nette Gespräche stattfinden, in denen sich Gäste und Bewohner der bereits fertigen Appartements angeregt über das Leben im Wohnkiez unterhielten.

 

Auch in Zukunft Hand in Hand

Während der Veranstaltung war auch die Bürgermeisterin Frau Sabine Löser (Rüdersdorf) zu Besuch. Frau Löser ist sehr interessiert an den Baufortschritten und äußerst begeistert von der Ausstattung, vom Ambiente und der jetzt schon vorhandenen Infrastruktur des Wohnkiezes. Sie wird unser Bauvorhaben und das Wohnkonzept auch in Zukunft wohlwollend begleiten und freut sich sehr, ein solches Schmuckstück in ihrer Gemeinde zu haben.

Neben Frau Löser war auch der Ortsbeirat von Hennickendorf unter unseren Gästen und erfreute sich an der gemütlichen Feier mit geselligem Beisammensein. Auch hier wird der Baufortschritt wohlwollend verfolgt und der aktuelle Stand begrüßt. Unsere Besucherriege wurde vom Vorsitzenden des Hennickendorfer Männerchors abgerundet. Wir dürfen an dieser Stelle verkünden, dass es in Zukunft eine rege Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern des Chores und interessierten Bewohnern geben wird, die uns und vor allem unseren Bewohnern ein musikalisches Zusammenspiel ermöglichen wird.

IMG_8662

Schön war’s!

Das gesamte Team von Wohnen im eigenen Kiez & Pflege im Kiez Wachner GmbH ist begeistert von so viel lobenswertem Zuspruch, so viel Interesse und Begeisterung für das lebendige Wohnkonzept. Der Start war ein sensationeller Erfolg und alle sind hoch motiviert auch weiterhin richtig Gas zu geben, um für alle Bewohnerinnen und Bewohner ein gemütliches und familiäres Zuhause zu schaffen.

Frau Wachner bedankt sich besonders herzlich an dieser Stelle bei ihrem gesamten Team für die sensationelle und hoch motivierte Arbeit, das Fest zu begleiten und zu gestalten.

Neben allen anderen Kooperationspartnern, die ebenfalls beispiellose Arbeit geleistet haben, gilt weiterer Dank dem Event-Team Schadock für die wunderbare Begleitung und Unterstützung.

Und ganz zum Schluss möchten wir uns auch bei unseren Bewohnern und Gästen für ihr Kommen bedanken. Sie alle haben das Grillfest und die Gespräche lebendig gemacht. Wir freuen uns, Sie auch beim nächsten Fest wieder in unserem Wohnkiez in unserer Runde begrüßen zu können!